Kids Hockey Day Christmas Edition 2018

Am 27.12.2018 war es wieder soweit – Kids Hockey Day in der Kartoffelhalle!

Und wer die vielen begeisterten Kinder, die zahlreichen engagierten Trainer und Helfer auf und neben dem Eis gesehen hat der weiß, welch tolle Atmosphäre nun schon fast traditionell an den Tagen nach Weihnachten beim großer Schnuppertag der Young Dragons herrscht. Egal ob bei den ersten Schritten auf dem Eis mit oder ohne Hilfe, bei den ersten Slalomübungen, im Scheibendschungel oder beim Schießen auf einen echten Young Dragons Torhüter (unser Ben Luca), alle Kinder konnten sich ausprobieren und hatten sichtlich viel Spaß. Neben dem Eis sorgte Familie Haube für Stärkung in Form von Kaffee, Kaltgetränken und kleinen Snacks sowie vielen Informationen rund ums Eishockey und den EHC Erfurt. Und als am Ende der Veranstaltung jeder noch ein Kuscheltier mit nach Hause nehmen und sich bei den „großen“ Drachen ein Autogramm holen konnte, sah man viele leuchtende Kinderaugen. Natürlich hoffen wir mit dieser Veranstaltung dem ein oder anderen Jungen zwischen 4 und 8 Jahren den Spaß an der schnellsten Mannschaftssportart näher gebracht zu haben! Wenn ja, schaut doch bei einem der nächsten Schnuppertrainings vorbei – auch 2019 immer montags, 17.45 – 18.30 Uhr in der Eishalle Erfurt!!!

 

Danke an alle Trainer, Helfer, Black Dragons Spieler, Fotografen und natürlich Anne und Dirk für einen tollen Eishockeyvormittag!