80 Kinder im Wintertrainingslager des EHC Erfurt

Das 3. Trainingslager der Young Dragons Erfurt in der Saison 2018/2019 ist absolviert.

Drei Trainingsgruppen, nach Jahrgängen aufgeteilt, wurden von 8:00 Uhr bis 18.00 Uhr eine Woche lang in den Winterferien trainiert. 

Am Morgen stand jeweils eine Eis- und Athletikeinheit auf dem Programm, dann ging es zum Mittagessen und nach der Pause ging es weiter mit Athletiktraining und zur zweiten Einheit auf dem Eis. 

Neben Koordination, Kraft und Ausdauertraining in der Turnhalle, wurde bei den Eiseinheiten viel Wert auf Technik gelegt. Der Spaß durfte natürlich nicht zu kurz kommen und so gab es einen Ausflug der Jüngsten auf den Indianerspielplatz, Brett- und Kartenspiele und Wettkämpfe auf dem Eis.

Wir bedanken uns bei den Helfern aus Ilmenau und den Black Dragons, welche die Trainer auf und neben dem Eis unterstützten, sowie ganz herzlich bei der perfekten elterlichen Frühstücksversorgung und den sehr fleißigen Kuchenbäckern die ganze Woche lang.