Game Day für unsere U20-Spielbericht Vorbereitung

Nach 2 harten Wochen auf dem Eis hieß es am Wochenende Game Day für unser U20 Team.

Die U20 traf zu ihren ersten Vorbereitungsspielen auf die Chemnitz Crashers.
Am Samstag spielten wir in Chemnitz, dort trafen die Erfurter Jungs auf den Meister der DNL 2 aus dem letzten Jahr. Die Chemnitzer hatten einen Trainingsvorsprung, da die Crashers bereits 4 Wochen auf dem Eis trainiert haben und sehr gut eingestellt waren.

Die Vorzeichen waren klar.

Das Erfurter Team kämpfte angerschiert und leidenschaftlich, doch auf Grund zu vieler Strafen und schwindenten Kräften, ging das Spiel am Samstag 7:1 verloren.

Am Sonntag gastierten dann die Chemnitzer in Erfurt und unsere Jungs wollten eine Steigerung zu Vortag zeigen. Im 1. Drittel versuchten die Chemnitz Crashers unser Team zu überrennen. Dank einer starken Torhüter Leistung und harter konzentrierter Defensiv Arbeit konnte unser Team dem Druck standhalten. Ab dem 2.Drittel wurde das Spiel offener und die Erfurter konnten sich einige Chance erarbeiten. Trotz gezogenem Torhüter und ständigen anlaufen auf das Chemnitzer Tor blieben die Erfurter, am Ende des letzten Drittels, glücklos. Die Crashers konnten eine Ihrer Chancen zum 0:1 nutzen.

Das Ergebnis blieb bis zum Ende der Partie. Die Erfurter haben stetig Ihre Leistungen gesteigert, Einsatzbereitschaft und Teamgeist gezeigt. Darauf werden wir aufbauen und mit dieser Leidenschaft in die Punktspiele starten.