1.Doppelwochenende für die U20

Erstes Punktspiel-Wochenende der neuen Saison für die U20 stand an.

Es hätte unsere Jungs nicht schwerer treffen können, denn man traf direkt auf den Play Off Finalisten der letzten Saison und den Top Favoriten für dieses Jahr den Duisburger Füchse.

Alleine die Aufstellung zeigte, wie schwer die Spiele werden. Denn die Duisburger konnten aus den vollen schöpfen und hatten vier Reihen, alle aus den Kernjahrgängen der U20 auf dem Eis.

Ihnen dagegen stand die Kategorie, Jugendforscht gegenüber. Mit 4 Spielern aus der U17 und vorwiegend Spielern der jüngeren Jahrgänge wollten die Young Dragons jedoch alles dafür geben, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Am Samstag begann das Erste Spiel wie erwartet, Duisburg versuchte mit einem Sturmlauf schnell das Spiel zu entscheiden, jedoch wie schon in der Vorbereitung haben unsere Jungs diszipliniert und aufopferungsvoll im eigenen Drittel gearbeitet. Sie haben zusammen gekämpft, Schüsse geblockt und jeden Zweikampf angenommen, wenn doch mal ein Puck durchkam, war der Torhüter zur Stelle. Aus diesem Offensive Drang entstanden immer wieder Konter. Einen dieser Konter konnte man verwandeln und in Führung gehen.

Ab dem 2. Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum Ende war es ein fairer, aber harter Kampf auf gutem und schnellem DNL-Niveau. Die Jungs konnten sich für Ihre Arbeit belohnen und gewannen das Erste Spiel 3:2.

Am Sonntag kam es zum Zweiten Spiel, leider gelang es nicht in den ersten beiden Dritteln das Niveau und die Bereitschaft vom Vortag wieder auf das Eis zu bringen. Duisburg konnte punkten und auf 3:0 davonziehen. Im Letzten Drittel zeigten sich die Erfurter nochmal kämpferisch und spielten die Duisburger teilweise an die Wand, leider reichte es am Ende nur zu einem klaren 1:4 für Duisburg.

Das 1. Doppel-Wochenende gegen einen sehr guten Gegner war ein gelungener Start in die neue Saison und die Jungs haben gesehen, dass sie auch bei starken Gegnern das Spiel dominieren können. Jetzt bleiben 2 Wochen, um im Training an den Fehlern zu arbeiten und mit Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel nach Hamburg zu fahren, um erfolgreich zu sein.