

Für die nötige Kraft und Ausdauer wollen über 80 hungrige Mäuler gestopft werden. Dazu bedarf es, neben dem Mittagessen in der Mensa des Sportgymnasiums in Erfurt, vieler fleißiger Hände, die die Versorgung von früh bis spät sicherstellen.

Täglich werden 120 (noch warme) Brötchen von “Edeka Koch” gesponsert. In Selbstabholung gilt es dann die 240 Brötchenhälften zu schmieren. In Akkord werden die Brötchen aufgeschnitten und mit oder ohne Butter vorbereitet. Anschließend finden 80 Scheiben Salami und 40 Scheiben diverse Wurst ihren Weg auf die Brötchen. Auch mit 600 g Schnittkäse werden die Brötchen belegt. Den Abschluss bilden dann die Marmeladen-Brötchen.
Für die ausgewogene Sportlerernährung werden natürlich auch Obst und Gemüse bereitgestellt. So finden täglich ca. 4 kg Bananen, 4 kg Äpfel, 10 Gurken sowie Tomaten, Kohlrabi und 2 kg Möhren ihren Weg in die Obst- und Gemüseschüsseln.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an täglich 6 bis 7 Helfer/innen und Organisatoren, welche auch schon in der Früh Einsatz für den Verein und die Kinder zeigen.

Natürlich gibt es nach Trainingsende noch den süßen Abschluss. Die 3 bis 4 selbstgebackenen Kuchen täglich der Eltern haben die Kinder im Nu aufgegessen. Auch dafür ein Danke an Alle.